Ihr Ansprechpartner für Innere Medizin in Stäfa

Praxis Dr. Naser Beqa deckt das breite Spektrum der Allgemeinen Inneren Medizin ab. Wir sind in allen Fragen zur Gesundheit Ihr erster Ansprechpartner. Dank unserem breiten Leistungsangebotes kümmern wir uns um alle akuten und chronischen Krankheiten sowie um kleinere Unfälle, die sich in der Praxis behandeln lassen.

Besprechung mit dem Hausarzt

Unsere Dienstleistungen

Herz- und Gefässerkrankungen

Wir führen bei Herzerkrankungen erste Diagnostik mittels Belastungs-EKG durch. Falls erforderlich, können wir Sie zügig zum Kardiologen oder Herzkatheteruntersuchung weiterleiten. Bei Herzinsuffizienz und/oder KHK betreuen wir Sie gerne im Rahmen des Programms DMP (Curaplan).

Gastroenterologie

Basis der Diagnostik ist die Abdomen-Sonografie. Innere Organe wie Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse können hervorragend mit Ultraschall beurteilt werden.

Pneumologie

Bei chronischen Atemwegserkrankungen wie COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) oder Asthma steht an erster Stelle der Diagnostik die Spirometrie. Diese Erkrankungen überwachen wir in speziellen Programmen (DMP Asthma und COPD) vierteljährlich.

Blut- und Krebserkrankungen

Wir betreuen Sie in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Onkologen oder onkologischen Abteilungen der Krankenhäuser. Laborkontrollen unter Chemotherapie oder Portspülungen führen wir durch.

Chronische Nierenerkrankungen

Wichtig ist die Überwachung der Nierenfunktion und des Elektrolythaushaltes. Die Dosis der Medikamente muss regelmäßig angepasst werden.

Endokrinologie und Diabetes

Diabeteseinstellung auch mittels Insulin und Stoffwechselüberwachung (DMP-Diabetes) führen wir in unserer Praxis durch.

Schilddrüsenerkrankungen diagnostizieren wir mittels Schilddrüsensonografie und Hormonbestimmung.

Erkrankungen des Bewegungsapparates

Durch Laboruntersuchung können wir eine erste Unterscheidung zwischen entzündlichen, also rheumaähnlichen oder degenerativen Erkrankungen wie Arthrose treffen. Auch degenerative Erkrankungen können sich phasenweise durch Entzündungen deutlich verschlechtern. Oft kann in diesen Fällen mit Krankengymnastik geholfen werden.

Dermatologie

Wir diagnostizieren und behandeln häufige Erkrankungen wie Akne, Ekzeme oder Pilzinfektionen der Haut und Nägel. Muttermale beurteilen wir mittels Auflichtmikroskopen durch ein Dermatoskop.

Psychische Erkrankungen

In beruflichen oder persönlichen Krisensituationen können wir Ihnen als Sofortmaßnahme mit einer Krankmeldung helfen, um eine akute Entlastung zu erreichen. Dann versuchen wir, mit Ihnen einen Weg zur langfristigen Lösung zu finden.

Prävention und Rehabilitation

Schutzimpfungen und Gesundheitsuntersuchung und Hautkrebsscreening dienen der Gesundheitsvorsorge. Wir beraten Sie eingehend zu Ihrem Gesundheitsverhalten. Wir beantragen für Sie eine Rehabilitationsmaßnahme der Rentenversicherung oder Krankenkasse.

Medizin des Alters

Es gibt viele Möglichkeiten, den Alltag durch technische Hilfsmittel oder personelle Unterstützung zu erleichtern. Wir beraten sie bei Fragen zur Pflegeversicherung und verordnen Hilfsmittel oder häusliche Krankenpflege.